CORONA: Unter Beachtung der allgemeinen Hygieneregeln kann der Verkauf und die Beratung wieder regulär statt finden. Es kann zu erhöhten Wartezeiten kommen. | Am Donnerstag den 04.06.2020 bieten wir keine Beratung. | Unsere neue Website befindet sich aktuell im Aufbau.

GPS-Tracker für das E-Bike

GPS-Tracker für das E-Bike

 

Hier fassen wir das Thema GPS-Tracker als Sicherheit fürs E-Bike auf.

Die Frage:“Bringt ein GPS-Tracker etwas?“ Beantworten wir mit einem klaren „Ja“. Du weißt stets wo dein Bike ist, du wirst informiert wenn dein E-Bike ungewollt bewegt wird und falls es dennoch zum Diebstahl kommt, kannst du der Polizei konkrete angaben machen wo dein Bike gerade ist.

Die GPS-Tracker können bei verschiedenen Systemen, für diverse Mittelmotor-Antriebe wie Panasonic, Bosch, Brose, Shimano und Yamaha eingesetzt werden.

Mit einem kleinen Kabel-Kit kann dein E-Bike sicherer gemacht werden. Schlösser sind offensichtlich und können nicht vor allem schützen, GPS-Tracker sind unsichtbar.

 

 

Wir bieten Ihnen auch die fachgerechte Montage in unserem Haus an. Von der Nachrüstung in Eigenregie möchten wir abraten. Bei der Selbstmontage am Bosch-System mit Zugriff auf die Lichtsteuerung muss danach nur noch der Weg zum geschulten Bosch-eBike Händler gesucht werden um das Licht als Energiespender freizuschalten zu lassen.

 

Nur ein Beispiel aus der Praxis, wie einer unserer Kunden bereits durch eConnect sein Bike geschützt bzw zurück erhalten hat.

Gestohlenes E-Bike zurück bekommen! HAIBIKE eConnect verhinder dritten Verlust

Im Juni ’19 wurde mir ein Winora Yakun gestohlen, im August ’19 ein Sduro Trekking 6.0 von Haibike.

Gestern wurde mir dann am ***** das im September ’19 gekaufte Haibike Sduro Trekking 5.0 gestohlen. Es war mit einem Faltschloß an einem U-Fahrradständer angeschlossen. Es gibt nur wenige Orte in Aachen mit mehr Fußgängern.

Eine Viertelstunde später war ich auf der Polizeiwache, um Anzeige zu erstatten. Ich konnte der Polizei die Position des E-Bikes mitteilen, weil E-Werk mir eConnect nachgerüstet hatte. Das E-Bike stand in *****, in der Nähe des Bahnhofs. Eine halbe Stunde später war ein Streifenwagen vor Ort, fand das E-Bike und identifizierte es anhand der Rahmennummer. Der Dieb hatte das Fahrrad vor einem Haus abgestellt und nicht abgeschlossen ‚…‘. Das E-Bike wurde in den Streifenwagen geladen und mir auf der Wache übergeben. Das E-Bike war nicht beschädigt. Anschließend wollten die Polizisten von mir ganz genau wissen, was in meinem E-Bike eingebaut ist, wie es funktioniert, wie genau es ist und was das kostet.

 

Ebenfalls interessant ist dieser Fall von BikeTrax über den auch im Fernsehen bereichertet wurde. Tracker machen den Dieben das Leben schwer!

Ebike-Diebstahl aufgeklärt: ZDF Beitrag zum PowUnity GPS-Tracker

Ebikes stehen bei Dieben hoch im Kurs. Doch in diesem Fall sind sie an den Falschen geraten: Der Eigentümer hatte sein Fahrrad besonders gut gesichert – mit dem BikeTrax System von PowUnity. Zusammen mit seinem Anwalt und der Polizei nimmt er erfolgreich die Fährte auf. „Terra Xpress“ zeigt, wie kluge Technik bei Fahrraddiebstählen helfen kann.

 


 

 

Der 3in1 GPS Tracker von Haibike für Bosch, Yamaha oder TQ Motoren

HAIBIKE eConnect 2.0

Die Digitalisierung eröffnet nicht nur in Sachen Smartphone neue Wege, sondern jetzt auch bei Deinem Haibike. Mit dem eConnect-System schaffen wir die technologische Basis zur digitalen Vernetzung des eBikes. Dadurch werden völlig neue intelligente Funktionen möglich, die Dein Haibike noch smarter und sicherer machen.

Kontrolle wann und wo immer Du willst: dank kostenloser eConnect-App und Webportal von Haibike.

Haibike exklusiv!

GPS Tracker für alle Haibiks mit Bosch, Yamaha oder TQ E-Bike Antriebe!

 

Mit der eConnect-App wird Dein Smartphone zur Kommandozentrale. Erhältlich ist die kostenlose App für iOS und Android Geräte in den entsprechenden AppStores. Einmalig installiert und registriert, kannst Du ab sofort Dein eBike in Echtzeit verfolgen und Einstellungen vornehmen – egal wo Du oder Dein Haibike sich gerade befinden! Das eConnect-Webportal bietet Dir darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten, Deine Daten und Routen auch am Rechner einzusehen und zu exportieren!

 

Automatische Meldung bei Diebstahl

Erfolgt zusätzlich eine Entfernung vom definierten Standort, erhält der Besitzer auf seinem Smartphone eine Nachricht mit allen relevanten Daten (wie beispielsweise den letzten und aktuellen Standort), die er sowohl an die Polizei als auch seine Versicherung weiterleiten kann.

 

Dein E-Bike holt Hilfe, wenn du es brauchst!

Die Sensorik des intelligenten eConnect-Systems registriert ebenfalls ungewöhnliche Situationen, wie einen Sturz: Bricht die Geschwindigkeit abrupt ab und das eBike liegt auf der Seite, dann erscheint auf dem Smartphone des Fahrers eine Meldung. Reagiert dieser nicht nach einer gewissen Zeit, erfolgt eine automatische Notfall-SMS an bis zu zwei vom Fahrer zuvor festgelegte Notruf-Nummern, die jeweils über den genauen Unfallort und Zeitpunkt informiert werden. Dabei erhalten die Empfänger sowohl die genauen GPS-Koordinaten als auch eine Standort-Anzeige auf Goolge Maps.

 

 

 

Du hast eine Traumroute entdeckt? Dann speichere und teile sie einfach!

Mit Hilfe der übermittelten Daten vom GPS-Sender im eBike kann der User jederzeit den Standort seines eBikes in der App bzw. im Webportal abfragen. Darüber hinaus speichert eConnect automatisch auch Deine zuletzt gefahrenen Strecken. Diese können im gängigen GPX-Format exportiert werden, um beispielsweise eine Tour mit anderen über Strava oder Komoot zu teilen.

 

Die passenden Adapterkabel für den Antrieb deines Haibikes.

 

 

GPS Tracker für eBikes mit Bosch, Yamaha, Shimano und Brose Motoren

BikeTrax

Der GPS Tracker ist ein auf Geodaten basierendes Ortungssystem, mit dem man ganz einfach jederzeit und überall das zu überwachende Objekt (E-Bike, Motorrad, Boot, Auto etc.) im Blick hat. Zudem hat man mit einem GPS Tracker den perfekten Diebstahlschutz.

Anwendung findet der GPS Tracker in hochwertigen E-Bikes. Die unsichtbare Unterbringung des GPS Trackers im Motorgehäuse deines E-Bikes lässt potentielle Diebe nicht ahnen, dass sie beim Fahrraddiebstahl nun auf den Meter genau verfolgt werden können.

 

Design & Innovation Award 2020 für E-Bike GPS-Tracker von PowUnity
PowUnity ist mit seinem BikeTrax E-Bike GPS-Tracker Gewinner des beliebten Design & Innovation Award 2020. Für den führenden Entwickler und Produzenten von E-Bike Diebstahlsicherungen ist dies mehr als nur eine Auszeichnung. Der Award steht wie kein anderer für reale Produkttests, ganzheitliche Beurteilungen und kritisch fundierten Aussagen. Auch in diesem Jahr hat das Award-Team aus internationalen Journalisten, professionellen Testfahrern und Industrie-Experten die spannendsten Produkte für 2020 gekürt.

Design & Innovation Award 2020 – E-Bike GPS-Tracker von PowUnity ist Preisträger – DIA 2020

 

Modellvielfalt

GPS Tracker für Bosch, Brose, Yamaha & weitere E-Bike Antriebe!

Diebstahlschutz

Aktive Sicherheit vor Entwendung & Diebstahl deines teuren E-Bikes!

Echtzeittracking

Unsichtbarer Einbau des GPS Trackers ermittelt den E-Bike Standort!

Viele Funktionen

Aufzeichnung aller Wege & Routen mit vielen Share-Funktionen!

Multitracking

Flotten Management dank PowUnity Multi-Tracking via Desktop!

Universal GPS

Universal GPS Tracker für jeden Einsatz & für Technik-Anwender!

 

GPS Tracker Web-Plattform

Auf der GPS Web-Plattform kannst du ganz bequem per PC oder Laptop bzw. Notebook das GPS Tracking kontrollieren und überwachen. Du erhälst in Echtzeit alle Informationen zum Standort deines E-Bikes und kannst die gefahrenen Routen einsehen.

Die Datenübertragung für den GPS Tracker ist im 1.Jahr gratis – in allen Ländern Europäischen Union.

Der GPS Tracker wird mit der integrierten SIM Karte in das EU-weite Datennetz eingebunden. Dies bedeutet, dass du zu jeder Zeit in der gesamten EU* die Standort-Koordinaten deines E-Bikes einsehen kannst. Bei Diebstahl oder unerlaubter Nutzung wird das GPS-System aktiv und übermittelt dir sofort einen Alarm auf das Smartphone. Egal, in welchem EU-Staat du gerade bist.

Den passenden GPS Tracker für den Antrieb deines Bikes findest du hier:

 

Alle Santa Cruz-eBikes bekommen bei uns im EWERK grundsätzlich und kostenfrei einen Bike-TRAX GPS-Tracker inklusive 1 Jahr Datenübertragung verbaut.

Wir machen keine Kompromisse!


 

 

Montage Equipment & Spezialwerkzeug

Abgesehen davon Das man Innensechskant und Torx zur Hand haben sollte, fällt bei einigen Systemen noch weiteres Spezialwerkzeug wie zum Beispiel einen Kurbelabzieher an.